Fotoalbum

DTSA Mai 2010

Rund ein Jahr nachdem der Großteil unserer Damen die ersten Tanzschritte gemacht hatten (sorry die Herren — ihr hattet einen Vorsprung), wollten sich viele tapfer der Herausforderung des Tanzsportabzeichens stellen. Wir hatten 20 Prüflinge angemeldet und 19 davon traten an. 5 alte Hasen und 14 Anwärter auf Bronze.

DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010
Während die Bronze–Gruppe im Keller sich beim Hip–Hop verbog, war für Silber und Gold „Spins & Turns“ angesagt. Nach 90 Minuten wurde gewechselt. So interessant die Vorträge und Übungen auch waren, haben sich doch Einige in der Sonne für die Prüfung geschont. Endlich schönes Wetter nach all dem Regen der letzten Wochen!
DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010
DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010
Der zweite Teil der Workshops waren Couple Dances, West Coast Swing und East Coast Swing. Für unsere Leute eine neue Erfahrung und so waren viele mit Begeisterung dabei!
DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010
Dann wurde es ernst und die Prüfungen begannen. Die Floormanager brachten die Prüflinge in Stellung, nach dem bekannten five–six–seven–eight ging’s los. Im ersten Heat traten nach four–five–six unsere Walzer–Tänzer an, bis zum vorletzten Heat 41 waren wir alle fertig und durften Urkunden und Nadeln in Empfang nehmen. Bestanden hatten alle, und so manche nette Bemerkung zierte die Teilnehmerkarten.
DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010
Endlich hatten wir’s hinter uns und die Party konnte beginnen.
DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010
Robby Hahn hatte noch einen netten Tanz als kurzen Workshop auf Lager. Dabei durften die Herren immer zur nächsten Dame wechseln, oder zur übernächsten, oder noch ein paar weiter. Die Ansage wie weit kam von Robby. Nur mit dem Zählen klappte es nicht immer. Aber lustig war’s.
DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010 DTSA Mai 2010

Bis ganz zum Schluß haben wir’s auf der Party nicht ausgehalten, der Heimweg war ja noch zu bewältigen. Dieser führte teilweise durch ein arges Unwetter, das aber alle Fahrer problemlos gemeistert haben.

Wir sind uns alle einig, daß dies für die Meisten nicht die letzte Abnahme war.

Letzte Aktualisierung: 6. Januar 2014